FAQ - Häufig gestellte Fragen

Prinzipiell kann das Formular auf allen internetfähigen Geräten verwendet werden mit denen man auch ins Internet kommt. Unser Dienst läuft als Webseite und kann daher auf einem Computer, Notebook (Laptop), Tablet mit Windows, Android oder iPad mit iOS verwendet werden. Natürlich sind die Formulare auch mit Smartphone und iPhone problemlos zu verwenden. Sollten Sie sich unsicher sein können Sie ja auch vorher unseren Demo Zugang testen.

Nein, es muss kein Programm oder eine App installiert werden. Ein aktueller Browser ist völlig ausreichend.

Nach Erhalt Ihrer Bestellung erstellen wir als erstes Ihr vorläufiges individuelles Formular nach Ihren Vorgaben. Danach erhalten Sie von uns eine Internet Adresse (z.B. www.mehr-service.de/max-mustermann). Außerdem erhalten Sie dann das Kennwort mit dem Sie auf Ihr Formular zugreifen können. Ab da haben Sie die Möglichkeit das Formular zu prüfen und uns über Änderungswünsche und Anpassungen zu informieren.

Damit die Formulare möglichst auf allen Geräten genutzt werden können werden die Formulare vertikal angeordnet. Die Anordnung, Reihenfolge und Art der Eingabefelder können aber frei gewählt werden. Auch die Einbindung Ihres Logos ist möglich.   Es gibt verschiedene Eingabefelder zum Beispiel: Einzeiliges Textfeld, Zahlenfeld, Mehrzeiliger Text, Mehrfachauswahlen, Dropdown Auswahlen, Adressfelder und mehr. Kleines Beispiel gibt es in unserem Demo Zugang.

Sie erhalten sofort nach dem Ausfüllen und Absenden eine Email mit den Informationen die Sie in das Formular eingegeben haben. Wir empfehlen Ihnen die Verwendung einer separaten Email-Adresse welche nur für dies Formular verwendet wird. Es ist auch möglich über uns ein solches Postfach zu erhalten. Im Idealfall nutzen Sie dieses Emailpostfach dann in Verbindung mit einem Emailprogramm wie Outlook, Thunderbird, LiveMail oder ähnlichen Clienten. Gern helfen wir Ihnen auch bei der Einrichtung. Einmal eingerichtet kann man dann abgearbeitete Formulare z.B. in einen Ordner „Erledigt“ verschieben.

Generell bezahlen Sie per Überweisung. Sie erhalten von uns eine Rechnung mit den nötigen Daten. In Ausnahmefällen ist auch eine Zahlung per Lastschrift oder PayPal möglich. Dies muss aber vor Bestellung abgeklärt werden. Bei den Paketen „Single“ und „Multi“ wird die Zahlung im Voraus für 12 Monate fällig. Beim Paket „Pro“ ist auch eine monatliche oder quartalsweise Zahlung möglich. In Ausnahmefällen ist auch hier eine andere Zahlungsweise möglich.

Die normale Vertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Will man den Vetrag kündigen muss dies 2 Monate vor Ablauf der Laufzeit schriftlich erfolgen. Sollten Sie nicht rechtzeitig kündigen verlängert sich der Vertrag immer automatisch um weitere 12 Monate.